Ich bekomme eine Fehlermeldung „Leider ist beim Öffnen der Karte ein Fehler aufgetreten“

Häufig ist eine ältere Browser-Version die Ursache. Die meisten Browser aktualisieren sich in aller Regel automatisch, sollte dies nicht der Fall sein, haben wir für Sie aufgelistet, wie Sie den aktuellsten Browser manuell installieren können:

Google Chrome: Gehen Sie über das Menü und wählen den Punkt "Über Google Chrome" aus. Es wird geprüft, ob eine neue Version vorhanden ist. Oder besuchen Sie die Downloadseite des Herstellers.

Mozilla Firefox: Benutzen sie folgenden Pfad um zu überprüfen ob eine aktuellere Version vorhanden ist: Menü - Hilfe - "Über Firefox". Alternativ können Sie auch direkt die Downloadseite des Herstellers besuchen.

Internet Explorer: Unter Windows XP starten Sie den Internet Explorer und gehen dort in der Menüleiste auf "Extras" und wählen anschließend den Punkt "Windows Update" aus.

Unter Windows 7 haben Sie im Startmenü unter "Alle Programme" einen Menüpunkt "Windows Update". Alternativ können Sie auch direkt die Downloadseite des Herstellers besuchen.

Safari: Unter MacOS erfolgt die Aktualisierung über das Menü unter dem Punkt "Softwareaktualisierung". Wenn Sie einen anderen Browser auf Ihrem Mac haben, empfehlen wir diesen zu verwenden.